Ausgespritzte Bodenwanne

Kleine Transporter und Lieferwagen werterhaltend beschichten & aufwerten

Bodenwanne beschichten Citan

Da sind sie, unsere Kleinen. Caddy, Citan, Combo, Doblo, Kangoo und viele mehr gibt es zu sehen auf deutschen Straßen. Was sie dabei leisten wird sehr oft übersehen. Von der „Schnellen Eingreiftruppe“ bis hin zum „Großtransporter“ und „Langstreckenfahrzeug“. Leider übersehen viele Fahrzeuginhaber dabei, dass auch die Kleinen ihre Aufmerksamkeit und Pflege benötigen. Da kann es doch eigentlich nur selbstverständlich sein, meinen Kleinen mit einer ausgespritzten Bodenwanne zu versehen.

Wie schnell ist es passiert? Einen Eimer schnell mal reingestellt – Vollbremsung…und dann?? Der Sack mit dem Putz, Zement oder dem Trockenfutter ganz schnell mal reingeworfen – Mist kaputt. Wer macht das wieder sauber? Das, was in die Ritzen gerutscht ist bekommst Du eh nicht wieder raus. Ein Gedanke, bei denen so manch ein Caterer oder Bäcker spätestens nach der ersten Geruchsattacke auf die Nasenschleimhäute beginnt über eine Bodenwanne nachzudenken.

Dabei ist es doch so einfach. Einen Termin holen. Einen halben Tag auf das Fahrzeug verzichten und es wird für die Zukunft so viel Zeit für die Reinigung und Pflege gespart, dass der halbe Tag sehr schnell vergessen ist. Der kleine aber sehr angenehme Nebeneffekt dabei ist: mein Fahrzeug bleibt unter der Beschichtung trocken und sauber. Es kann sich kein Rost bilden und wieder habe ich als Fahrzeugbesitzer in den Werterhalt und meine Freizeit investiert. Dazu kommt, Geräuschdämmend ist die Beschichtung auch noch. Jeder Fahrer eines „Hundefänger“ kennt das. Die Innengeräusche in so einem Fahrzeug. Warum nicht diesen angenehmen Nebeneffekt mitnehmen?

Fassen wir doch einmal zusammen. Ich investiere ca. 6 Stunden und ein paar Euro. Dafür habe ich:

1.      Einen sehr leicht zu reinigen Boden

2.      Eine Wasserdichte Bodenwanne, die ich je nach Höhe mit dem Kärcher reinigen kann

3.      Einen Rutschhemmenden Boden

4.      Die Innengeräusche im Fahrzeug gesenkt

5.      Keinen Rost oder Abplatzungen am Boden

6.      Mehr Freizeit und

7.      Einen Boden, der mir sehr wenig Aufwand wieder in alten Glanz erstrahlen kann (wichtig für Leasingfahrzeuge)

Weitere Bilder von der Beschichtung einer Bodenwanne: